2017 Sanierung der Wasserrutsche im Freizeit- und Sportzentrum

Im August 2017 konnte die neue Attraktion im Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt von den Badegästen ausprobiert werden. Die Black-Hole-Rutsche wurde für 400.000 Euro von der NOSA GmbH saniert.
Anfang Mai wurde von einer Spezialfirma begonnen, die 17 Jahre alte und 78 Meter lange Rutsche zu demontieren.Auch am Rutschenturm mussten umfangreiche Arbeiten durchgeführt werden. In der Rutsche sind Licht- und Effekttechniken verbaut. Außerdem ist die neue Rutsche mit einer Zeitmessanlage ausgestattet.

2015 Flutlichtanlage und Kunstrasenplatz im Friedensstadion Halberstadt

Die Investition in das Bauvorhaben „Flutlichtanlage und Kunstrasenplatz im Friedensstadion Halberstadt“ konnte im Juni 2015 fertiggestellt werden. Diese Investition konnte nur mit der Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt ermöglicht werden.

Die Flutlichtanlage ist zur jährlichen Lizenzierung der 1. Herren­mannschaft in der NOFV-Regionalliga ab 01. Juli 2015 notwendig. Es bestehen aber auch Möglichkeiten für die Durchführung von publikums­wirksamen Freundschaftsspielen und attraktiven Leichtathletik­veranstaltungen in den Abendstunden sowie im Frühjahr und Herbst.
Die Attraktivität der Sportanlage wird außerdem durch den neuen Kunstrasenplatz maßgeblich gesteigert.  Besonders die Nutzungs­bedingungen werden wesentlich verbessert, da die gute Bespielbarkeit bei schlechten Witterungs­bedingungen gegenüber Naturrasenplätzen ausschlaggebend ist.
Zusätzlich sind die Unter­haltungs- und Wartungskosten sowie die Abnutzungserscheinungen um ein vieles geringer als bei Naturrasen.